Der Künstler und sein Künstlername stammen aus Griechenland. Der griechische Held Achilles, eine der schillerndsten und zugleich attraktivsten Figuren im Mythos um den trojanischen Krieg hat den Künstler schon in seiner Kindheit fasziniert. 

Kraft und Stärke im Kampf und in Entscheidungen, Sensibilität und Respekt im Umgang mit Menschen, gottgleicher Held, schöner und mutiger Vertreter eines hochmütigen Ehrenkodex, Verkörperung einer idealen Moral, das muss doch begeistern!

Achilleus ist 1965 in Griechenland geboren und aufgewachsen. Er hat hier Management studiert und ist anschließend viel in der Welt gereist, wobei er Erfahrung in verschiedenen Jobs gesammelt hat. In Brüssel und anderen belgischen Orten hat er längere Zeit als Koch und Küchenchef in griechischen Restaurants gearbeitet.Es folgten Engagements im Tourismus, in verschiedenen Hotels auf den griechischen Inseln war er als Manager tätig. 

Seit 2013 lebt und arbeitet er in Deutschland, zwei Jahre als Koch in griechischen Restaurants, um sich anschließend selbstständig zu machen. Er führt seitdem bis heute, sein eigenes griechisches Restaurant, seit einigen Jahren sehr erfolgreich  auch in Bad Herrenalb. Er ist nicht nur der Chef, sondern der begnadeter Koch und Gastronom im „Aroma“, dass er zusammen mit seiner Lebensgefährtin betreibt. Auch sie, wie kann es anders sein, malt leidenschaftlich, wenn ihr die Zeit zwischen Restaurant-, Kinder- und Family Managerin reicht.

Was Achilleus besonders interessiert und womit er sich in seiner Freizeit beschäftigt, ist Philosophie, Metaphysik, Kosmologie und besonders die Malerei. Er liebt und lebt für Freiheit, Gerechtigkeit, Respekt, Vergebung.

Achilleus malt mit Leidenschaft seit 28 Jahren. Private Ausstellungen hatte er bisher nur bei befreundeten Künstlern in Nürnberg. Daher ist die Freude gerade sehr groß, nun hier, in Bad Herrenalb, wo Achilleus ein Zuhause gefunden hat, die Möglichkeit zu haben, seine Werke dem einheimischen Publikum, den Gästen des Kurortes, als auch seinen Freunden von nah und fern zu präsentieren.

2023

Wenn man ihn fragt, was die Malerei für ihn bedeutet, dann bekommt man folgendes zu hören:

 

Painting is for me:

the light that cannot be explained 

the voice that cannot be heard 

the remembering of a real self, in a real world 

the Flash of memory between the Planeten, during the falling process

the ending story on its best promise 

the detonation in an amnesia world 

the healing of a happy ending

 

Die Malerei bedeutet für mich: 

 

Das Licht, das nicht erklärt werden kann.

Die Stimme, die man nicht hören kann.

Die Erinnerung an ein wirkliches Selbst in einer wirklichen Welt.

Der Erinnerungsblitz zwischen den Planeten während des Fallvorgangs.

Die Endgeschichte, wie sie es verspricht.

Die Detonation in einer Welt der Amnesie.

Die Heilung eines Happy Endes.

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.